top of page
  • Monika Grasl

Mal abseits des Autorendaseins auf der Vienna Comic Con

Aktualisiert: 22. Aug. 2020


Als Autorin ist man ja nicht permanent am Schreiben. Hin und wieder - die Außenwelt mag es kaum glauben - verirrt man sich vor die Haustür und damit auf die Vienna Comic Con. Wobei man erst mal auf eine schier endlose Menge an kostümierten Leuten trifft. Einige kennt man, manche sind einem völlig unbekannt und über einen freut man sich als Autorin besonders - wenn jemand aus dem Freundeskreis dermaßen von den Büchern begeistert ist, dass er sich zum Engel des Todes Vincent höchst selbst aufschwingt. Da muss dann ein Foto einfach sein.

Aber mal ganz ehrlich, kein Autor ist Autor ohne zumindest einigen Leuten Flyer der Neuverlegung von "Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 1 Die Engel des Todes" in die Hand zu drücken und Visitenkarten zu verteilen.

Sicherlich rennt man am Ende des Tages mit schmerzenden Füßen und seinen Schätzen nach Hause, freut sich über einen neuen Haarreif mit Teufelshörnchen und einen Roten Panda aus Plüsch, von den unzähligen Kleinigkeiten mal ganz abgesehen. Und was dazu kommt, man freut sich auf das kommende Jahr und weiß bereits jetzt das man sich von 18.11. - 19.11. 2017 sicher nichts vornehmen wird, um wieder auf der Comic Con aufzutauchen - womöglich erneut mit Vincent im Schlepptau.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page