top of page
  • Monika Grasl

Neue Cover, neues Projekt


Die Leser von Moskau und seine Familien dürfen sich freuen, denn bereits jetzt können sie einen Blick auf die beiden Cover werfen, die für Band 2 und 3 entworfen wurden. Band 3 wird dann gleichzeitig auch der letzte Teil sein, da die Story doch an Glaubwürdigkeit verlieren würde, wenn man es endlos weiterspinnt. Bis die beiden Bücher jedoch veröffentlicht werden wird es noch einige Zeit dauern, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Was war in dieser Woche sonst noch los? Nun die Umschläge zum Gewinnspiel zum Welttag des Buches wurden am Mittwoch verschickt. Das nächste Gewinnspiel plane ich für September ein und in weniger als einem Monat erscheint die Anthologie Magische Kurzgeschichten Band 2 im Schwarzer Drachen Verlag. Nicht vergessen, über den Verlagsshop könnt ihr noch eine kurze Zeit über günstig vorbestellen.

Zudem gibt es seit Montag die erste Filmvorstellung auf dem Blog. Ich war mal so frei und hab mit JeruZalem angefangen. Kein so schlechter Film, aber man hätte doch mehr daraus machen können. Was ich damit meine lest ihr am besten nach.

Da die Mafiabücher ja nunmehr abgeschlossen sind - und ja, manche von meinen älteren Werken warten noch auf eine Überarbeitung - musste quasi das Los entscheiden, mit welchem ich anfangen sollte. Die Wahl fiel dabei auf das erste Werk, das ich im Jahr 2011 geschrieben habe. Gut, das ich damals einen Ausdruck davon machte, der sich auf 300 A4 Seiten belief mit der drolligen Schrift Times New Roman.

Die wahre Arbeit dahinter ist a) das ich mir neue Charakternamen überlegen musste - da die vorhandenen einfach nicht mehr stimmig waren. b) Es dazu eine Karte braucht - die bereits im entstehen ist. Und c) ich das ganze Skript noch mal abtippen darf, da sich mein damaliger USB-Stick ins Nirwana aufmachte - wahrscheinlich kommt daher meine Angewohnheit mittlerweile alles fünffach zu speichern. Aus Fehlern lernt man und das erkenne ich besonders daran, dass sich mein Schreibstil in den letzten 6 Jahren signifikant verändert hat. Es wird also noch einige Zeit dauern alle 24 Kapitel abzutippen, aber ich bin schon mal auf einem guten Weg, die ersten 6 sind bereits übertragen.

Tja, morgen ist zudem ein Feiertag und den werde ich dann höchstwahrscheinlich dafür nützen mir die nächste Interviews von Merfyn fragt ... noch mal anzusehen. Äußerst produktiv war der werte Dämon in der letzten Zeit nicht, aber sehen wir es ihm nach, er braucht ja auch mal Urlaub.

In dem Sinne wünsche ich euch ein verlängertes Wochenende, erholt euch, nutzt die Sonne - da wo eine zu sehen ist oder macht sonst wonach euch der Sinn steht. Hauptsache ihr seid dabei glücklich.


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page