top of page
  • Monika Grasl

Brettspielfiguren für Die Chronik der Dämonenfürsten


Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog ja berichtet, dass ich an einer Idee arbeite: Einem Brettspiel zu "Die Chronik der Dämonenfürsten". Nachdem ich also zum Planet Harry pilgerte - ja, will soll man es bei einem Spielegeschäft sonst bezeichnen ;) - besorgte ich mir vor Ort einige Blankospielbretter, Würfel und D&D Figuren.

Jetzt habe ich mal soweit alle Figuren beisammen, die ich für das Spiel benötige. Einen ersten Überblick dazu lass ich euch heute in Form einiger Bilder hier. Einige Gestalten erkennt man vielleicht sofort, andere nicht. Aber das wird beim Spielen kein Problem darstellen, da es für jeden von ihnen einen Charakterbogen gibt.

Aktuell arbeite ich an einigen Questkarten. Für den Anfang mal 8 Stück mit der Option natürlich weitere zu schreiben.

Was ich euch hier auch noch zeige ist das Spielbrett. Allzuviel von den Städten erkennt ihr noch nicht, aber das ist auch gewollt, denn so manche Gegend wurde in den bisherigen Büchern noch nicht erörtert.

Die zugehörigen Spielkarten jedenfalls müssen noch geklebt werden. Ich schätze mal, dass ich am Samstagabend mit meiner Mama den ersten Probedurchgang abhalten kann und dann wird es mal mit den Freunden getestet.

8 Ansichten0 Kommentare
bottom of page