top of page
  • Merfyn

… Azrael


Ich befinde mich auf den Weg in den Norden hoch. Die Galle steht mir bis über den Kopf, wenn ich mir überlege, wie man mich verarscht hat und wer kreuzt da meinen Weg? Kein geringerer als der Todesengel Azrael.

„Na, Merfyn, du hast auch schon mal fröhlicher gewirkt. Was ist los?“

„Noch eine Frage von irgendwem und ich erwürge denjenigen! Ich bin es, der hier die Fragen stellt und wenn wir schon dabei sind, Todesengel, warum warst du nicht fähig die Situationen im Buch abzufangen?“

„Immer mit der Ruhe, Merfyn. Dir sollte klar sein, dass ich mich nie direkt in irgendwelche Belange einmische. Ich gebe Ratschläge und erteilte Hinweise. Mehr kann man sich von mir wahrlich nicht erwarten und dazu bin ich auch nicht bereit. Immerhin bin ich nicht mehr als ein Todesengel.“

„Du hättest es trotzdem verhindern können!“

„Was denn, Merfyn? Was genau hätte ich verhindern sollen? Bereits den Anfang der Ereignisse?“

„Nein, das Ende. Du hättest es nicht so weit kommen lassen müssen. Keiner von euch verdammten Engeln.“

„Du verallgemeinerst. Besinn dich auf deine wahre Aufgabe hier.“

„…“

„Geht es wieder?“

„Ja. Danke. Ich war glaube ich ein wenig … Na ja, lassen wir das. Wohin bist du eigentlich auf den Weg?“

„Überall hin. Du kennst mich. Ich bin ständig unterwegs.“

„Nur das dies eigentlich nicht nötig sein sollte, nicht wahr? Du bist Gabriel doch eigentlich eine große Stütze.“

„So würde ich es nicht gerade ausdrücken. Er mag meinen Worten lauschen, aber das war es dann auch.“

„Mehr nicht?“

„Bedauerlicherweise nicht. Und wenn du schon eine derartige Wut auf die Engel hast, dann verstehe ich nicht, warum du selbige nicht bei Gabriel ablädst.“

„Weil der gerade nicht hier war. Außerdem habe ich mich entschuldigt.“

„Tatsächlich? Davon habe ich dann wohl nichts mitbekommen.“

„Dann bist du eben schwerhörig.“

„Eine Beleidigung ist keineswegs angebracht und derartiges muss ich mir auch nicht anhören.“

„Nein musst du nicht.“

„Sehr richtig. Darum werde ich jetzt auch gehen. Auf Wiedersehen, Merfyn.“

Gut, ich habe mich beruhigt, Azrael ist angepisst und der nächste Mittwoch mit dem nächsten Gast kann kommen. Ich bin bereit!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page