top of page
  • hoellenfuerstin

Mangavorstellung: Crimson Spell 3 von Ayano Yamane

Aktualisiert: 17. Aug. 2022


Nach den Ereignissen in Band 2 geht es diesmal nahtlos mit Band 3 weiter. Und was auffällt ist, dass die Story einen sehr dramatischen Unterton bekommt. Denn zwischen Havi und Vald kommt es zum entscheidenden Kampf. Wobei Vald versucht den Hexenmeister nicht zu verletzten. Zeitgleich setzt ihm der Anführer des Teufelsklans mit der Gestalt seines kleinen Bruders zu und Rulca wird dazu gezwungen sich in den Kampf einzumischen. Denn Vald unterschätzt die Macht des Familienschwertes auf tragische Weise.

Das er damit den Bann bricht, welcher über Havi liegt ist ihm zunächst nicht klar. Zudem braucht Havi einige Zeit bis er Vald und Rulca ausfindig macht. Eine Zeitspanne, in der Rulca offensichtlich alles gibt, um den Prinzen zur Vernunft zu bringen.


Kaum zu glauben, aber letztlich ist es mal wieder Havi, welcher die Kohlen aus dem Feuer holen muss, um Vald zur Besinnung zu bringen. Dabei wird diesem endlich klar, was sich eigentlich Nacht für Nacht zwischen ihm und dem Hexenmeister abgespielt hat. Bei den Ausmaßen gerät Vald erneut in einen inneren Konflikt mit sich und seiner bestialischen Seite. Allerdings erlebt man auch mit, dass es Havi, wie so oft, gelingt Vald von sich zu überzeugen.

Nachdem die beiden nun tatsächlich mal in Valds vollem Bewusstsein die Nacht miteinander verbracht haben könnte dem Glück eigentlich nichts im Wege stehen. Jedoch offenbart sich das mit Rulca etwas nicht stimmt.


An der Stelle kommt es mal wieder zum ganz fiesen Cliffhanger. Womit man jedoch entschädigt wird ist ein kleiner Blick in die Vergangenheit von Havi. Und was soll man da sagen, der Hexenmeister ist als Kind beinahe genauso niedlich wie als Erwachsener.

Die Story besitzt, wie gesagt, einen emotionaleren Anteil diesmal. Das liegt auch an den tollen Bildern, welche die Stimmung hervorragend einfangen.


Fazit: Auch der dritte Band hält was er verspricht. Der Erotikanteil bleibt auch diesmal nicht auf der Strecke. Allerdings konzentriert er sich auch hier auf eine emotionalere Ebene. Tut dem Manga und der Story keineswegs schlecht.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page