top of page
  • Monika Grasl

Neue Anthologie und Lektorat


In Anbetracht der Hitze versuche ich mich heute mal kurz zu fassen. Wir

wollen ja schließlich alle zu unserem Eisbecher und unseren Büchern im Schatten zurück.

Der letzte Wochenrückblick liegt bereits einige Zeit hinter uns. Heute gibt es einen neuen und dieser dreht sich heute wie der Titel schon sagt um "Neue Anthologie und Lektorat".

Fangen wir mit der Anthologie an. Es gibt eine neue seit 20.06. im Handel. Sie

dreht sich um das Thema Wald, stammt aus dem Mondschein Corona Verlag und ist eindeutig sehr horrolastig. 6 Autoren haben sich dabei ihre Gedanken gemacht, was einem im Wald nicht alles widerfahren kann.

Der Klappentext verspricht da schon einiges und auf über 100 Seiten wird der Leser auch nicht enttäuscht werden.

So alt wie der Wald selbst sind auch die Geschichten, die man sich darüber erzählt. Geheimnisse, die er stets vor uns verborgen hält. Unsichtbare Orte, von denen niemand etwas ahnt. Und manchmal lauert im Wald das pure Grauen … In dieser Anthologie entführen Sie 6 Autoren in ihre Welt, nehmen Sie mit auf eine spannende Reise ins Ungewisse und zeigen den Wald von einer Seite, die niemand je erahnen würde ... Autoren und ihre Geschichten Iver Niklas Schwarz: Die letzten weißen Flecken auf der Karte Monika Grasl: Aokigahara Nadine Buch: Stumme Zeugen Chris Tewes: Das Netz Nina Krumschmidt: Der Wald der Dyraden Sarah Drews: Die Ruinen im Wald

Im Moment ist mal das E-Book beim großen A verfügbar. Das Printexemplar ist gerade im Druck und folgt somit bald auf den Fuß. Ihr könnt es auch gerne über den Verlagsshop bestellen oder auch über den Buchhändler eures Vertrauens.

Gehen wir nun weiter zum Lektorat. Da ist auch einiges in Arbeit. Der zweite Mafiaband "Finstere Ölgeschäfte" wird gerade vom Lektor in Angriff genommen. Ich bin schon sehr gespannt auf Änderungsvorschläge und etwaige nötige Einschübe.

Doch nicht nur auf dieser Front ist einiges in Bewegung, sondern auch bei den Dämonenfürsten. Wir bewegen uns auf das letzte Ende des ersten Korrekturdurchgangs zu. Immer eine sehr aufregende Zeit, weil im Anschluss daran, dass ganze Skript zu mir zurückkommt und dann noch mal an Logikfehlern und etwaigen Rechtschreibfehlern gearbeitet wird. Parallel dazu wird am Feinschliff für das Cover gearbeitet, welches ihr natürlich wie gewohnt dann auf der Homepage vorfinden werdet.

Übrigens hat sich da auch einiges getan. Um die Frage zu beantworten, wie viele Bücher es von den Dämonenfürsten insgesamt geben wird habe ich nun alle 7 in die Liste eingetragen. Die Untertitel werden dann mit jedem neuen Band hinzugefügt. Somit wird diese Reihe nach 7 Bändern ihr Ende finden.

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Einige der Schüler in Deutschland haben ja bereits ihre Ferien, denen also alles gute und macht euch eine schöne Zeit. Den Österreichern sei gesagt: Ihr habt zum Glück ja nur noch ein bzw. zwei Wochen, dann liegen neun Wochen Sommerferien vor euch. Genießt sie, denn sie sind schneller um, als man meinen möchte. Und macht euch wegen Schulnoten nicht unnötig fertig, im späteren Leben fragt ohnehin keiner mehr danach.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page