top of page
  • Monika Grasl

Wochenrückblick


Ein neuer Wochenrückblick, der eigentlich mehr ein Ausblick auf das kommende sein wird. Groß kann ich euch nämlich verkünden, dass ich eine Buchhandlung gefunden habe in der es möglich ist eine LESUNG abzuhalten.

Stattfinden wird diese am Freitag den 13.10.2017 – ist schon ein tolles Datum oder? Jedenfalls ist es bei freiem Eintritt und gelesen wird aus „Die Chronik der Dämonenfürsten – Teil 1: Die Engel des Todes“.

Vorbereitet von meiner Seite ist dafür bereits alles. Die passenden Stellen im Buch sind markiert, signierte Flyer liegen bereit, Lesezeichen ebenso. Selbst für ein wenig Deko werde ich sorgen. Wie diese aussehen wird, wird hier noch nicht verraten. Zudem ist mir bereits klar, was ich anziehen werde, welcher Schmuck getragen wird, welcher Nagellack, welche Schuhe und wie die Haar sein werden. Ergo kann man sagen, Autorin vorbereitet und das mit noch ausreichend Zeit zum Durchlesen der Textstellen.

Jetzt kommen wir also zu dem für euch wirklich wichtigen: den genauen Daten. Sprich Uhrzeit und Ort. Dies findet ihr hier in dieser anschaulichen Grafik, die ich für euch gestaltet habe. Ganz viele bekannte und unbekannte Gesichter werden sich hoffentlich einfinden und gemeinsam mit mir eine schöne Zeit verbringen.

Merfyn wird sicherlich geistig durch den Raum schweben. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, obwohl er sich doch jeden Mittwoch mit einem neuen Protagonisten herumschlagen muss. Die ersten Interviews liegen bereits hinter ihm. Halbzeit haben wir dabei noch nicht zu vermelden. Erzählt mal, wie ihr die Interviews bisher findet, würde mich interessieren.

Was kann ich euch sonst noch über diese Woche erzählen? Ja richtig, da war doch noch was. Nämlich die nächste Veröffentlichung. „Finstere Ölgeschäfte“ aus dem Mondschein – Corona Verlag ist erschienen. Sowohl als E-Book als auch als Taschenbuch überall erhältlich vom Verlagsshop, über das große A bis hin zu Thalia, wo auch das Taschenbuch diesmal zu bekommen ist – praktisch für all jene, die nicht beim großen A bestellen wollen.

Zudem ereilte mich die Nachricht des Verlags, dass das Verlagsprogramm für 2018 bereits steht. So wird „Letzte Entscheidung: Sankt Petersburg“ ebenso im kommenden Jahr erscheinen wie der seit einiger Zeit auf der Homepage angekündigte Mysterythriller „Blutiges Katalonien“. Beides erscheint im Mondschein – Corona Verlag und wird die Leserschaft sicherlich in ihren Bann ziehen. Erstmal erfreuen wir uns an Band 2 der Mafiaserie.

Dies führt mich dann auch gleich zu einem weiteren Thema. Ihr wisst, dass ich keineswegs eine von der Sorte Autorin bin, die um Rezensionen bettelt – keine Sorge, dass wird auch weiterhin nicht der Fall sein. Ich greife das Thema auf, weil es in letzter Zeit mal wieder diskutiert wurde.

Nämlich unter der Frage „Wozu braucht es Rezensionen?“

Ob sie wichtig für euch als Leser und für mich als Autorin sind kann man so gar nicht auf Anhieb sagen. Lesergeschmäcker sind verschieden und so kann bei einem Buch von einer 1 Sterne Bewertung bis zu 5 Sternen alles dabei sein. Völlig legitim, da jeder zu einer Story einen anderen Ansichtspunkt vertritt. Fakt ist, dass ich mich über jede Form der Rückmeldung freue.

Die einen verfassen dafür eine Rezension, andere schreiben mich direkt an und wieder andere sagen es mir, wie sie ein Buch finden.

In diesem Sinne möchte ich hier einfach mal DANKE dafür sagen. Dafür, dass sich jemand die Zeit für eine Rezension, eine Mail, eine Empfehlung oder sonst eine Form der Äußerung nimmt. Ohne diese Reaktionen ist man als Autorin sonst hoffnungslos verloren, da man keinen Ansatzpunkt findet sich weiter zu entwickeln. Also noch mal DANKE dafür und fühlt euch alle von mir gedrückt.

In dem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und eine schöne kommende Woche.


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page