top of page
  • Monika Grasl

Wochenrückblick: Neue Projekte


Es gibt ihn tatsächlich noch: den Wochenrückblick. Grund für die bisherige Stille dazu waren einige Dinge, die in Planung waren, dazu noch eine kleine sommerliche Pause vom Schreiben und der Umstand, dass sich einfach weniger getan hat. Umso mehr kann ich euch heute berichten.

Fangen wir mit dem wichtigsten an. Für alle die bereits sehnsüchtig auf den 2. Band der Mafiaserie warten, kann ich verlauten, dass es im November damit weitergeht. Textschnipsel werden vorher noch folgen.

Eine weitere Neuigkeiten für die Freunde von Kurzgeschichten. Die Anthologie "Karneval des Todes" aus dem Twilight-Line Verlag ist seit 05.08. überall erhältlich. Sowohl als E-Book als auch als Taschenbuch und auch als limitierte Hardcoverausgabe.

Ganz neu darf ich vermelden, dass meine nächste Kurzgeschichte in der Anthologie "Dark Killer" aus dem Geisterspiegelverlag dabei ist, die im kommenden Jahr bei der Schatztruhe auf der Leipziger Buchmesse verteilt wird. Das Cover dazu folgt noch.

Ein weiterer Vertrag ist diese Woche zudem bei mir eingegangen. Er dreht sich um einige Kurzgeschichten, die vom Schwarzen Drachen Verlag für die Anthologien Magische Kurzgeschichten übernommen wurden.

Außerdem vergesst nicht, dass ab 23.08. Merfyn wieder sein Unwesen hier auf dem Blog treiben wird. 20 Interviews wird er euch vorstellen und das ganze wird wieder jeden Mittwoch hier eingestellt sein.

Da ich gegenwärtig noch auf die letzten Änderungsvorschläge betreffend Band 2 der Dämonenfürstenchronik warte habe ich mir mal die Zeit vertrieben und ein neues Buchprojekt in Angriff genommen. Es wird sich mal wieder im düsteren Bereich der Fantasy abspielen und was ich schon mal verrate: Vampire werden darin eine zentrale Rolle spielen. Die ersten 50 Seiten dazu stehen bereits. Dazu kommen noch 9 Seiten Ideenszenen - die im Laufe der Zeit ihren Platz in der Story finden werden. Ich liebe es wenn sich ein Buch binnen der ersten 2 Tage quasi von alleine schreibt.

Doch nicht nur ein Buchprojekt hat gerade wieder Gestalt angenommen. Ein Wohnungstechnisches ebenfalls und dieses trägt den Namen: Wohnzimmerwand erneuern oder "Wie bringe ich einen Drachen an die Wand?"

Die ersten Schritte dafür sich ebenfalls bereits getan. Die Skizze ist an der Wand. Paps hatte ja sorge, wenn es nichts wird, dass er drüber tapezieren muss. Ich sage mal so, die Proportionen passen zusammen. Der Kopf sieht richtig gut aus und die Größe ist der Wand entsprechend.

Das ganze habe ich zuerst als Einzelteile auf Packpapier gezeichnet und hinterher an die Wand kopiert.

Den Kopf kann man bereits erkennen, die ersten Konturen des Körpers ebenfalls und würde man kaum glauben, dass es einzig Permanentmarker in rot und schwarz sowie bisher roter Buntstift ist. Wer sich jetzt fragt, warum keine Farbe? Unter der Tapete sind bereits 5 Lagen alte Tapeten und ich war mir alles andere als sicher ob der Kleister die Menge an Farbe verkraften würde. Die Unebenheiten, die man eventuell sieht sind der Unterkonstruktion geschuldet, die ein Holzwand ist. Alles in allem kann ich jedoch sagen nach bisher 3 Tagen Arbeit von der Grundidee bis zu dem jetzigen Stand ist einiges vorwärts gegangen.

Ich will gar nicht abschätzen wie lange es dauern wird bis der Drache fertig ist, da der Hintergrund dazu grün wird. Aber das Ergebnis wird am Ende sicherlich für sich sprechen.

Vorher

Bisher

Euch wünsche ich nun noch ein schönes restliches Wochenende. Wer Montag frei hat genießt das lange Wochenende.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page