top of page
  • Monika Grasl

Vienna Comic Con 2018

Aktualisiert: 22. Aug. 2020


Letztes Wochenende war es mal wieder soweit und es zog mich von der Schreibarbeit hin in die Leopoldstadt zur Messe Wien. Grund dieses Anlasses war die "Vienna Comic Con 2018", die ich heuer bereits zum dritten Mal besucht habe.

Wie immer war es ein tolles Erlebnis und 2 Tage sind in solch einem Fall extrem schnell rum. Schneller als man erwarten würde und sich wünscht. Eigentlich könnte es auch eine Woche gehen, denn was man am Samstag nicht sah, fand man am Sonntag noch schnell - aber der Reihe nach.

Samstag fing es damit an, dass ich mir gleich mal 2 Fotos gesichert habe. Zum einen mit Jon Noble, den die meisten aus der Serie Fringe kennen. Ich muss zugeben, da hab ich nicht allzuviele Folgen bisher gesehen. Mir ist er vielmehr aus der Serie Sleepy Hollow bekannt. Und er ist ein total lieber Kerl.

Zum anderen hab ich mir - denn wie oft kriegt man die Gelegenheit schon mit einem Bösewicht aus einer Serie auf einem Foto verewigt zu werden? - auch noch eines mit Andrew Scott gesichert. Und auch wenn man es vielleicht nicht so deutlich sieht, ja ich lächle und nein, ich seh nicht schockiert aus.

Die Freude über das Wochenende erlebte aber schon vor den beiden Fotos einen riesigen Sprung nach oben, weil ich zufällig die drei Figuren aus The Witcher fand, die mir noch fehlten. Und zwar Yennifer, Triss und Eredin :D <3

Jetzt stehen sie zu fünft vereint und dürfen sich freuen.

Dazu gesellte sich an dem Tag noch ein T-Shirt und erstaunlicherweise war es dann schon nach 18 Uhr und die Beinchen wollten nicht mehr so recht, weshalb ich vollbepackt den Heimweg antrat - wozu gibt es IKEA Taschen ;)

( Geralt und Ciri sind vom letzten Jahr)

Das hielt mich nicht davon ab am Sonntag gleich wieder die Messe zu stürmen und da fand ich dann diese kleine, niedliche Figur in Form einer Katze. Die musste einfach mit :)

Was auch noch in der Einkaufstasche landete war ein Polster mit Vampirkatzengesicht und drei Überraschungsboxen, die einiges hergaben. Unter anderem drei verschiedene Tassen. Ich mein, Häferln kann man schließlich nie genug zu Hause haben.

So ging also mal wieder ein Wochenende vorrüber und bereits jetzt freu ich mich auf das nächste Jahr. Und hoffentlich seh ich dann wieder viele tolle Dinge :)

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page