top of page
Monika Grasl

Buchvorstellung: Devil's Night von Alan Campbell


Der zweite Teil der Kettenwelt-Chronik zeichnet sich durch Beständigkeit aus. Man muss jedoch hinzufügen, dass bei der Erstausgabe der Klappentext auf der Rückseite des Buches nicht mit dem Inhalt übereinstimmt. Aber das mal nur am Rande erwähnt.

Nach dem der Gott Ulric nun also tot ist und Deepgate in die Tiefe zu stürzen droht wird eines sehr deutlich, Alan Campbell entführt uns in die Hölle. Und das im wahrsten Sinn des Wortes.

Achtung Spoiler (zur Sicherheit jedenfalls): Beim Lesen sollte man an gewissen Stellen auf Essen oder Trinken nebenbei verzichten. Da man psychisch aber auch physisch derart in den Bann dieser erschaffenen Hölle geführt wird, dass einem auf so mancher Seite ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Alleine die erschaffenen Figuren werden derart lebhaft beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil der zwar an mancher Stelle seine Schwächen aufweist, aber trotzdem durch Beständigkeit punktet. Wenn man den ersten Teil gelesen hat kommt man am zweiten also nicht mehr vorbei.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page