Buchvorstellung: Sonnenscheinbegegnung: Wiedersehen in St. Helens von Helen Rose Sky
- Monika Grasl
- 29. Juni 2019
- 1 Min. Lesezeit

Tja, kaum angefangen ist das Buch schon wieder ausgelesen und was soll ich sagen? Einmal mehr entführt die Autorin den Leser nach St. Helens.
Diesmal steht dabei nicht Ruby im Fokus, sondern Sarah, deren Leben ganz schön turbulent verläuft. Insbesondere als Janos nach langer Zeit St. Helens wieder einen Besuch abstattet.
Die Autorin schafft es diesmal eine turbulente Handlung mit viel Witz, Charme und dem einem oder anderen Kopfschütteln über die Protagonisten und deren Verhalten zu verpacken.
Als jemand, der ja äußerst selten zu Liebesromanen greift, wie man anhand meiner Rezensionen feststellen kann, muss ich sagen, dass der Romantikfaktor nicht zu fokusiert ist und doch spürt man die Gefühlslagen der Charaktere sehr gut. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass dieser Teil mir mehr gefallen hat als der erste. Als Leser sollte man dennoch mit Zuckergussküsse starten, da viele Figuren auftauchen, die aus dem 1. Teil bekannt sind.
Besonders das Ende finde ich in dem Fall sehr interessant gewählt und bin mal gespannt, was sich Helen Rose Sky für den nächsten Teil einfallen lässt. Eine gewisse Tendenz hätte ich ja schon, mal sehen ob diese bestätigt wird.
Fazit: Wer einen Liebesroman mit Witz, Charme und dem gewissen Etwas - dabei mein ich besonders den Fokus von Süßspeisen ;) - sucht, der wird mit der Geschichte seine wahre Freude haben.



Kommentare