top of page
  • Monika Grasl

Comic: Interview mit einem Vampire - Claudias Story von Anne Rice und Ashley Marie Witter

Aktualisiert: 1. Juni 2020


Ich will gar nicht so viel über die eigentliche Geschichte sagen, da sie für jene, die Interview mit einem Vampir gelesen bzw. gesehen haben ohnehin bekannt ist.

Vielmehr hat mir der Umstand gefallen, dass sich der Comic sehr, sehr nahe am Buch bewegt. Bei weitem mehr als man auf diesen wenigen Seiten erwarten würde.

Angesprochen hat mich vor allem der Umstand, dass die Zeichnungen sehr detailiert sind und durch die Sepiaoptik vor allem das Rot sehr deutlich hervorsticht.

Ich finde sogar, dass durch die Illustration dieses Auszugs rund um Claudias Geschichte die Figuren allgemein noch greifbarer werden.

Fazit: Der Comic sollte als Ergänzung für Anne Rice-Fans in keinem Bücherregal fehlen. Äußerst hochwertig gestaltet und mit dem Hardcover erhält das Buch noch eine zusätzliche Aufwertung.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page