top of page
  • hoellenfuerstin

Blogvorstellung Lesemaus im BĂŒcherhimmel

Letztes Jahr hatte ich bereits die Möglichkeit eine Bloggerin vorzustellen und diese Idee lasse ich nun 2020 wieder aufleben. Den Anfang macht heute Lesemaus im BĂŒcherhimmel.

Freut mich, dass du dir die Zeit nimmst ein paar Fragen zu beantworten. Magst einen Tee oder Kaffee? Ich hab ĂŒbrigens auch irgendwo noch Kekse, außer Merfyn hat sie zusammengefressen.

Bianca: Sehr gerne Tee, Kekse habe ich in meiner Tasche dabei, kein Problem 😁

ErzĂ€hl den Lesern doch erstmal, wie es ĂŒberhaupt zum Namen fĂŒr deinen Blog kam.

Bianca: Lesemaus weil ich lese sĂŒchtig bin😉 Maus ich bin riesengroß 😂 gerade mal 1,60 mtr. Und BĂŒcherhimmel- da möchte ich wohnen. Wie kamst du eigentlich auf den Gedanken deinen Blog zu starten?

Bianca: Meine Beste Freundin hat damit angefangen und da dachte ich"Ich möchte auch " Welche Genres bevorzugst du?

Bianca: vorstellen tue ich alles. Lesen am liebsten Fantasy, Dark Fantasy, Dark Romance und Romance fĂŒr's Herz.

Wenn du einen Autor persönlich treffen könntest, welcher wÀre das und warum?

Bianca: Einen? Das wird schwierig. Ganz besonders freuen wĂŒrde ich mich auf, ne kann mich nicht entscheiden đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Dir wird die einmalige Gelegenheit geboten ein von dir gelesenes Buch aus den letzten 10 Jahren vor einer großen Gruppe vorzustellen. Welches Buch wĂŒrdest du da jedem ans Herz legen und warum?

Bianca: Twilight - Bis zum Morgengrauen. Diese Reihe lese ich jedes Jahr einmal. Durch die habe ich die Liebe zu Fantasy BĂŒcher noch vertieft. Ich liebe Ihren Schreibstil und die Art mich an das Buch zu fesseln. FĂŒr jeden Fantasy Fan der Vampire und Werwölfe mag und die Liebe genau das Richtige. Viele Blogger haben ĂŒber das Jahr verteilt verschiedene Aktionen. Wenn nun ein Autor an dich herantritt, welche Möglichkeiten stehen ihm da offen?

Bianca : Da stehen viele Möglichkeiten zu VerfĂŒgung. Ich kann dem Autor eine AutorenWoche anbieten, in der stelle ich Ihn und seine BĂŒcher vor. Buchvorstellungen sind auch immer möglich. Rezensionslesen auch immer gerne. Und einmal im Monat mache ich einen Buchvorstellungsflashmob da stelle ich an einem Tag fĂŒr jeden Autor ein Buch vor.

Du darfst 3 deiner Lieblingsfiguren zum Essen einladen. Auf wen trifft die Wahl und was wĂŒrdest du ihnen servieren?

Bianca: Nathan von First Sin, đŸ€” was essen Engel? Der bekommt Liebe serviert.

Ryan von Du wirst mich nie verlassen, der wĂŒrde von mir gebratene Forelle mit Folienkartoffeln bekommen.

Und dann Aiden aus Wanderer der Welten. Mit Ihm brĂ€uchte ich mehr Zeit. Der wĂŒrde ein drei GĂ€nge Menue bekommen.

Neben dem Lesen, welche Hobbies begeistern dich sonst noch?

Bianca: Ich sammel Perlsacktiere, arbeite gerne mit Holz und bastel sehr gerne.

Dein Lieblingsbuchcharakter darf dir was zu trinken spendieren, worauf lÀsst du dich einladen?

Bianca: Auf einen leckeren Apfel Met.

Gibt es Themen in BĂŒchern, welche dich abschrecken betreffende zu lesen, obwohl sie in dein Genre fallen?

Bianca: Ne, nicht dass ich wĂŒsste. Ich liebe alles was Fantasy betrifft. Da darf es auch mal der Teufel höchst persönlich sein. Eine ganz fiese Frage mal so zwischendurch. Stell dir das Szenario vor, dass dein BĂŒcherregal Feuer gefangen hat – ja das ist mal echt eine Katastrophe, ich weiß. Jetzt kommt’s aber. Du darfst nur 5 BĂŒcher retten, welche sind das?

Bianca: WaaaasđŸ˜± Schwierig, meine Twilight Reihe und die unendliche Geschichte mĂŒssen auf jeden Fall mit.

Hand aufs Herz, hast du eine ungefĂ€hre Ahnung, wie viele BĂŒcher du besitzt oder auf deinem SuB (Stapel ungelesener BĂŒcher) liegen?

Bianca: besitzen, habe ich mich noch nicht getraut zu zĂ€hlen. Da ich ich auch noch meine ganzen KinderbĂŒcher habe. Eine Buchhandlung wĂ€re voll. Mein Sub ist Ellen lang. Bestimmt 100 und mehr.

Reihen oder doch lieber EinzelbĂ€nder, wofĂŒr schlĂ€gt dein Herz?

Bianca: Sowohl als auch. Meistens habe ich aber Reihen. Bei mir darf ein Buch gerne mal mindestens 1000 Seiten haben.

Es freut mich, dass du dich den Fragen gestellt hast. Und jetzt lass uns mal die restlichen Kekse futtern, bevor ein werter DĂ€monenbote auftaucht und uns den Teller klaut. 😉

Bianca: Vielen lieben Dank liebe Monika dass ich bei Dir zu Besuch sein durfte.

Ich freue mich darĂŒber riesig. Ich wĂŒnsche Dir alles alles Gute😘


Das wĂŒnsch ich dir ebenfalls, liebe Bianca und sicherlich finden so auch einige mehr Leser auf deinen Blog.

Hier hast du ĂŒbrigens noch die Möglichkeit deine Seitenlinks zu hinterlassen:

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page