top of page
  • hoellenfuerstin

Blogvorstellung Nicki's kleine Welt


Freut mich, dass du dir die Zeit nimmst ein paar Fragen zu beantworten. Magst einen Tee oder Kaffee? Ich hab übrigens auch irgendwo noch Kekse, außer Merfyn hat sie zusammengefressen.

Ich nehme sehr gerne einen Kaffee danke dir. Kekse dazu wäre toll.

Erzähl den Lesern doch erstmal, wie es überhaupt zum Namen für deinen Blog kam.

Mein Freund kam auf den Namen und ich war total hin und weg davon. Denn es spiegelt genau wieder was ich zeigen möchte. Denn nicht nur Bücher finden Platz auf meiner Seite, sondern auch mal was privates.

Wie kamst du eigentlich auf den Gedanken deinen Blog zu starten?

Ich habe zuvor schon viele Blogs verfolgt und wurde ermutigt es auch zu versuchen.

Welche Genres bevorzugst du?

Am liebsten lese ich Dystopie, Fantasy, Krimi Und Thriller.

Wenn du einen Autor persönlich treffen könntest, welcher wäre das und warum?

Eine sehr schwierige Frage 🙄😂. Es gibt so viele Autoren, die ich sehr gerne mal treffen möchte. Zum Beispiel dich liebe Monika. Warum? Weil wir von Anfang an guten Kontakt hatten und ich mich gerne einfach mal persönlich mit dir unterhalten möchte.

Ach ja, da müssen wir uns echt mal was ausmachen, wenn du in Wien bist. Das wird dann sicherlich lustig werden :) Machen wir mal weiter. Dir wird die einmalige Gelegenheit geboten ein von dir gelesenes Buch aus den letzten 10 Jahren vor einer großen Gruppe vorzustellen. Welches Buch würdest du da jedem ans Herz legen und warum?

Esther von Marco Martinez. Warum? Weil es eine grandiose Dystopie ist, die leider von vielen abgelehnt wurde, da sie nur eine Novelle mit 108 Seiten ist. So gefühlvoll und auch poetisch geschrieben, dass es mich zu Tränen gerührt hat. Daher war dieses Buch auch mein Highlight 2019.

Viele Blogger haben über das Jahr verteilt verschiedene Aktionen. Wenn nun ein Autor an dich herantritt, welche Möglichkeiten stehen ihm da offen?

Ich mache immer wieder gerne Themenmonate, die ich zusammen mit den Autoren gestalte. Aber auch Autorentage und sonstiges. Ich bin für fast alles zu haben.

Du darfst 3 deiner Lieblingsfiguren zum Essen einladen. Auf wen trifft die Wahl und was würdest du ihnen servieren?

Myrcius, Noah und Merfyn. Ich würde ihnen eine Lasagne machen.

Neben dem Lesen, welche Hobbies begeistern dich sonst noch?

Ich habe selber mit dem schreiben angefangen. Vielleicht werde ich mal irgendwann damit fertig 🙄😂. Außerdem male ich sehr gerne.

Dein Lieblingsbuchcharakter darf dir was zu trinken spendieren, worauf lässt du dich einladen?

Swimmingpool 😍😂

Gibt es Themen in Büchern, welche dich abschrecken betreffende zu lesen, obwohl sie in dein Genre fallen?

Wenn Kindern oder Tieren leid zugefügt werden. Das zerbricht mir jedesmal das Herz.

Eine ganz fiese Frage mal so zwischendurch. Stell dir das Szenario vor, dass dein Bücherregal Feuer gefangen hat – ja das ist mal echt eine Katastrophe, ich weiß. Jetzt kommt’s aber. Du darfst nur 5 Bücher retten, welche sind das?

Oh mein Gott 🥺😭. Das wäre ein Alptraum. Wirklich nur 5? Ok gut.

Die Wohnung und Esther von Marco Martinez

Halblicht, Silberseelen und Sphärenherz von Jan Corvin Schneyder.

Jetzt blutet mir das Herz, denn keines meiner Bücher möchte ich dem Feuer überlassen 😔.

Hand aufs Herz, hast du eine ungefähre Ahnung, wie viele Bücher du besitzt oder auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen?

Oh weh 😂. Denke so zwischen 150 und 200. Vielleicht auch mehr. Habe sie noch nicht gezählt. Dann noch einige auf meinem Kindle.

Reihen oder doch lieber Einzelbänder, wofür schlägt dein Herz?

Kommt drauf an. Wenn mich was anspricht, lese ich auch Reihen. Bei einigen Einzelbänden würde ich mir eine Fortsetzung wünschen, weiß aber da wird es leider nie eine geben.

Es freut mich, dass du dich den Fragen gestellt hast. Und jetzt lass uns mal die restlichen Kekse futtern, bevor ein werter Dämonenbote auftaucht und uns den Teller klaut. 😉

Danke es hat mir Spaß gemacht. Soll er gerne kommen, denn ich würde ihn gerne mal kennenlernen.

Er dich mit Sicherheit auch :)


Hier hast du übrigens noch die Möglichkeit deine Seitenlinks zu hinterlassen:

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page