top of page
  • hoellenfuerstin

Comicvorstellung: Game of Thrones - Königsfehde - Graphic Novel 2 von Georg R. R. Martin


Nach den Ereignissen in Königsfehde 1 schließt die Novele nahtlos daran an. Diesmal rückt vor allem Catlyn Stark und Arya in den Fokus. 


Die eine sitzt in einem fremden Heerlager fest, die andere findet sich in Harrenhal wieder. Beide Orte sind durch die weichen Zeichnungen sogar noch beeindruckender und vermitteln die passende Mischung aus Düsternis und einem Funken Hoffnung.


Was diesmal ebenfalls mehr ins Zentrum rückt ist Peik und Winterfell. Theons Verhalten wird hier gut umgesetzt. Die arrogante Haltung und sein jäher Sturz in den Augen des Vaters kommen durch die Bilder eindrucksvoll zur Geltung. Im Gegensatz dazu stehen die Momente in Winterfell, wenn man zum ersten Mal die Reets trifft. Sie wirken aktuell schon ziemlich nach und verleihen den Seiten den mystischen Hauch, der die Reihe umgibt.


Was ich ein wenig schade finde ist, dass Melissandre in diesem Band kaum eine Bühne erhält. Sie wirkte in der einzigen Begegnung eher unscheinbar, was nicht unbedingt zu ihrem Charakter passt. Ich hoffe da im nächsten Band auf etwas mehr Einsatz von ihr. Wer dagegen nicht fehlen darf ist Tyrion, der in Königsmund sein eigenes Spiel um den Thron spielt und dabei auf einige Wiedrigkeiten trifft.


Fazit: Das zweite Viertel des Buches wird hier in vielen Zeichnungen super umgesetzt. An einigen Stellen hätte man sich doch etwas mehr gewunschen, aber insgesamt ist es wieder eine schöne Umsetzung.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page