top of page
  • hoellenfuerstin

Top Ten Thursday

Wir haben sie ja alle im Regal. Bücher, die wir immer wieder zur Hand nehmen oder bei denen wir sagen, irgendwann lesen wir sie noch einmal. Genau das ist heute bei Weltenwanderer das Thema

Zeige uns 10 Bücher, die du mehr als 1 x gelesen hast (oder sich für einen re-read lohnen)


Herr der Ringe – Die Gefährten von J. R. R. Tolkin

Wie beim kleinen Hobbit so wird auch Herr der Ringe jedes Jahr einmal gelesen. Ich tauch gern immer wieder nach Mittelerde ab, um vor allem vor Weihnachten eine Auszeit vom Alltag zu haben. Fragt mich also nicht, wie zerlesen die Taschenbücher mittlerweile sind.


Der kleine Hobbit von J. R. R. Tolkin

Einmal im Jahr kommt er dran. Meist im Sommer oder so vor der Weihnachtszeit laufen nicht nur die Filme bei uns zu Hause, sondern wird auch das Buch wieder ausgepackt und darin gelesen.


Der Fürst der Finsternis von Anne Rice

Damit ich nicht schon wieder den ersten Teil der Reihe her zeig gibt es heute den 2. Band der Vampirchroniken. Ich hab die Bücher bisher alle mindestens 2 x gelesen. Fürst der Finsternis und Armand sogar 3 x.


Elfenritter von Bernhard Hennen

Elfenritter ist von Hennen ja so eine Reihe in der Elfenreihe, die irgendwie nicht viele Anhänger hat. Vielleicht liegt es an den Figuren oder weil die Handlung stellenweise doch sehr langatmig ist. Ich hab sie bisher 2 x gelesen und bin davon immer noch begeistert. Mehr sogar als von seinen Drachenelfen.


Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris

Stellvertretend für die ganze Reihe, hab ich hier Das Schweigen der Lämmer gewählt. Die Buchreihe rund um Hannibal Lecter hab ich sicherlich schon an die 4 x gelesen. Vielleicht waren es aber auch schon 5 x. In jedem Fall lohnt es sich immer wieder.


Sakrileg – Der Da Vinci Code von Dan Brown

Das Buch ist eines, welches ich mir vorgenommen habe im nächsten Jahr mal wieder zu lesen. Da will ich aber dann versuchen die Rätsel auch tatsächlich mitzulösen und nicht gleich nach der Auflösung zu suchen.


Mitternachtszirkus von Darren Shane

Die Buchreihe hab ich sicher schon an die 2 x gelesen. Sie nutzt sich von der Handlung her irgendwie nie ab, was vor allem an den witzigen Stellen liegt.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page