top of page
  • hoellenfuerstin

Top Ten Thursday ...

Heute geht es mal nicht um Bücher, sondern um diejenigen, welche beim TTT mitmachen, also um die Verfasser unserer Beiträge. Was macht uns neben dem Lesen aus? Wofür begeistern wir uns? In dem Sinne

Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen (komplett freigestellt wie ihr das umsetzt)

Ich hab mir gedacht ich zähl den Countdown einfach runter und fang somit mit dem 10. Faktor an.



#10 Autorin

Seit 2014 bin ich damit beschäftigt Kurzgeschichten und Roman zu schreiben und zu veröffentlichen. Mittlerweile hat sich eine beträchtliche Zahl an Belegexemplaren eingeschlichen und ein Ende ist gegenwärtig noch nicht in Sicht.

Wer jetzt neugierig ist, der kann gern HIER klicken, um zur Homepage zu gelangen.





#09 Zeichnerin

Wenn ich nicht gerade an der Tastatur sitze, dann schwing ich sehr gern den Zeichenstift. Meine Bilder sind dabei überwiegend Bleistiftzeichnungen und dementsprechend in schwarz-weiß gehalten.








#08 Kinogeherin

Damals als das C noch kein Thema war traf man mich mindestens 6x im Jahr im Kino an. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wenigstens halb so oft der Fall sein wird. Immerhin vermiss ich den Geruch von frischem Popcorn, kalter Cola und dem Gefühl von nicht immer ganz bequemen Kinostühlen.



#07 Katzenmama

Nachdem Seppl 2020 verstarb und immerhin 12 Jahre meinen Weg begleitete, ist es heute Pinky der mir nicht von der Seite weicht.



#06 The Witcherfiguren

Neben einigen Sammelleidenschaften ist die nach den Witcherfiguren mit die ausgeprägteste. Die Sammlung hat mittlerweile eine ganz schöne Menge angenommen. Bloß Zoltan fehlt noch in der Sammlung. Vielleicht wird er irgendwann mal produziert.



#05 Seriensüchtig

Neben dem Lesen ist eine meiner Leidenschaften Serien suchten. Im heimischen DVD – Regal befinden sich einige Serien, die in unterschiedliche Richtungen gehen. Da wäre zum einen Criminal Mindes, dann noch Lucifer, Hannibal, Grimm, Ripper Street und Die Tudors. Nebenbei noch Rom, Westland, Van Helsing, Vikings, The Last Kingdom, Black Sails, Rom, Game of Thrones, Good Omens, American Gods, Sleepy Hollow und Fringe. Dazu noch Die Borgias, Gunpowder und The Frankenstein Chronicles, sowie Clan der Vampire.





#04 Brettspielleidenschaft

Neben Serien sind auch Brettspiele bei mir ausreichend vorhanden. Ich könnt hier jetzt anfangen alle aufzuzählen, aber bei mittlerweile 4 vollen Unterschränken erspar ich euch das und sag mal, dass sich von Kartenspielen, über Wissensspiele bis hin zu Rollen- und Strategiespielen alles in den heimischen Gefilden findet.









#03 Tassensammlerin

Mir kommt bei dem Fakt gleichmal wieder der Beitrag von Phantastische_Fluchten in Erinnerung, mit dem sie den letzten Freestyl-TTT gefüllt hat. So viele Häferln sind es bei mir nicht. Aber die Sammlung findet mittlerweile schon Platz in einem halben Regal.








#02 Häkelbegeisterte

Wie ihr auch hier auf dem Blog herausfinden könnt, häkle ich sehr gern. Früher war das etwas, was mir gar nicht lag, aber mit den ganzen Anleitungen im Netz und auch was man sich an E-Books da so runterladen kann wird einem keineswegs fad. Vom Okktopus, über Dinos bis hin zu Hauben, Schals und Drachen ist schon einiges an Wolle verhäkelt worden.





#01 Dinofan

Kommen wir zu einer meiner größten Sammelleidenschaften: Dinosaurier. Mittlerweile sind sie als Brettspiele ebenso eingezogen, wie als Sammelfiguren und Plüschtiere. Ich gebe zu, vieles davon erst im letzten Jahr in einem großen Ausmaß, was am Kauf eines einzigen T-Rex von Schleich seinen Anfang nahm und dazu führte, dass ich meine Sammlung schwarzer Drachen auflöste. Mit den Dinos hab ich mir jetzt einen Kindheitstraum erfüllt, der früher einfach nicht umsetzbar gewesen wäre.



So, das wäre also ich. So auf 10 Fakten zusammengefasst. Natürlich gibt es da noch einiges mehr über mich, was ihr auch hier auf dem Blog findet. Ich bin jedenfalls mal gespannt, welche Leidenschaften wir teilen und welche 10 Fakten euch ausmachen.

39 Ansichten9 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page