top of page
  • Monika Grasl

Unterwegs auf der Vienna Comic Con

Aktualisiert: 22. Aug. 2020


Heute habe ich in dem Sinne keinen Wochenrückblick für euch, sondern vielmehr einen Rückblick auf mein ganz persönliches Jahreshighlight: Die Vienna Comic Con.

Nachdem ich letztes Jahr am Samstag mit einem Freund unterwegs war, der sich als Vincent aus "Die Chronik der Dämonenfürsten" verkleidet hatte, zog es mich dieses Jahr gleich für 2 Tage ins Messezentrum von Wien und was soll ich sagen: ES WAR FANTASTISCH.

Zu Beginn möchte ich an der Stelle noch mal meiner lieben Freundin Martina Danke für dieses schöne Geburtstagsgeschenk sagen.

Den Anfang machte also am Samstag ein gemeinsames Foto mit einem meiner Lieblingsschauspieler aus "Herr der Ringe", nämlich kein anderer als John Rhys-Davies. Ein äußerst sympathischer Mann und man merkte, dass die Fotostunde mit ihm äußerst gefragt war, die Schlange war jedenfalls alles andere als kurz.

Neben diesem tollen Erlebnis - wie oft bekommt man schon die Gelegenheit mit einer Berühmtheit auf einem Foto zu sein - ging es weiter durch die D-Halle, wo man nebst Comics und Büchern auch in T-Shirts und Figuren sein Geld unter den Mann bringen konnte.

Ein Besuch des Vortrags von Scott Snyder durfte dabei ebenso wenig fehlen. Äußerst informativ und unterhaltsam rübergebracht - den Englischkenntnissen sei Dank :)

Nach einigem herumgeschlender in der C-Halle und der Rückkehr in die

Nebenhalle sprang mir was ins Auge, an dem ich unmöglich vorbeigehen konnte. Gerald und Ciri aus "The Witcher 3 Wildhunter". Die beiden Figuren wanderten somit in meinen Besitz und Tags darauf nach langem Überlegen in der Nacht, wie man die beiden am besten in Szene setzen kann auch die Kette, die allerdings zum Tragen vom Gefühl her ein wenig zu schwer ist. Macht aber nix, war dafür nie vorgesehen und ergänzt das Gesamtbild sehr gut.

Dazu kam an dem Tag noch ein Ausmalbuch - ja man hat davon ja nicht schon genug zu Hause - von Lisa Parker. Ich mag ihre Zeichnungen sehr und jetzt ein Artbook zum Selbstausmalen von ihr zu Hause zu haben ist ein richtiger Gewinn. In den ruhigen Stunden werde ich mal das eine oder andere ausmalen.

Soviel also zu Samstag. Das ich - nachdem ich nach Hause kam - lediglich einen Blutdruck von unter 100 hatte selbiger nur noch mit Kaffee und Schnurreinheiten des diabolischen Katers - der wenig begeistert darüber war, dass ich so lange von Zuhause fort war - in die Höhe zu bringen war sei mal nur am Rande erwähnt.

Sonntag lockte nämlich bereits der nächste Tag - der Blutdruck befand sich wieder in für normale Menschen gewöhnlichen Bereich - und somit die letzte Gelegenheit fehlende Dinge zu besorgen. Zum einen eben die "The Witcher"-Kette. Dann kam noch eine neue Geldbörse hinzu und da man nie genügend zum Anziehen haben kann noch vier T-Shirts mit äußerst süßen Sprüchen drauf, wobei sich drei davon auf Bücher beziehen - man gönnt sich ja sonst nix. :)

Nach so einem Wochenende ist man zwar erledigt und die keinen Beinchen streiken irgendwann, aber man kommt zu der Überzeugung, dass diese 2 Tage wie Urlaub in einer anderen Welt sind, mit Leuten die man zwar nicht persönlich kennt, sich aber auf anhieb verbunden fühlt, selbst wann man sich nichts zu sagen hat. Was auch fest steht: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder! 17. und 18. November 2018. Da heißt es jetzt wieder die Tage zählen. :D

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Montagabend. Einen tollen Wochenanfang und das euch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit bevorsteht. Ich freu mich jetzt mal auf die baldige Erscheinung von "Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 2: Die Herrschaft der Dämonenfürsten". Wer genaueres Wissen will schaut schon mal im Shop des Verlag der Schatten vorbei und kann das Buch dort bereits bestellen, welches am 11.12.2017 erscheint.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page