top of page
  • Monika Grasl

7. Rezept


Mittlerweile schreiben wir Juli und ehrlichgesagt kann ich Eintöpfe und dergleichen Suppenformen nicht mehr sehen. Also habe ich mich gegen die tobende Masse gestellt und da wir uns kulinarisch in die Slowakei begeben gibt es heute mal was leichteres: Gegrillte Forelle.

Merfyn: "Mag ich nicht."

"Hast du schon mal gekostet?"

Merfyn: "Brauch ich nicht. Mag ich nicht."

"Schön, dann bleibt eben mehr für mich."

Zutaten:

4 ganze ausgenommene Forellen

1 unbehandelte Zitrone

5 EL Olivenöl

1 kleine Handvoll frischer Thymian, gehackt

1 kleine Handvoll frischer Rosmarin, gehackt

1 Handvoll Knoblauchzehen, gehackt

1 EL Chilliflocken

Salz

Pfeffer

Zubereitung:

Zitrone halbiere und eine Hälfte zum Garnieren aufbewahren. Die andere Hälfte in Viertel und dann in dünne Scheiben schneiden.

Zitronenscheiben mit Öl, Thymian, Rosmarin, Knoblauch und Chilliflocken in einer Schüssel vermengen.

Forellen außen und innen mit Salz und Pfeffer einreiben. Zitronenfüllung in vier Portionen aufteilen und jede Forelle mit einer Portion füllen. 1 Stunde marinieren.

Grill auf mittlere Temperatur vorheizen und den Grillrost mit Öl bestreichen. Forelle auf jeder Seite ca. 4 Minuten grillen, bis sich die Rückenflosse leicht herausziehen lässt. Mit Zitronenspalten servieren.

Merfyn: "Kann ich doch mal probieren?"

"Ich dachte du magst nicht?"

Merfyn: "Hab's mir anders überlegt. Sieht ja nicht so schlecht aus und alle 4 kannst eh nicht alleine essen. Also lass rüber wachsen."

"Ich bin zu gutmütig. Schön. Eine kannst du hab... Merfyn, ich sagte eine und nicht alle!"

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page