top of page
  • hoellenfuerstin

Die Chronik der Dämonenfürsten - Band 6: Merfyn fragt ... 13/22


Ich hatte schon mal schönere Anblicke. Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, was ich mein Gegenüber fragen soll aus dem ganze einfachen Grund, weil seine Begrüßung schon alles andere als fröhlich ausgefallen ist. Dabei dachte ich wir sind auf einen guten Weg miteinander auszukommen.


„Du siehst beschissen aus.“

„Und du kannst mich mal.“


„Gut, hätten wir die Begrüßung auch hinter uns gebracht. Erzähl mal, wie lebt es sich mit dem neuen Gast auf der Insel und in dem Dorf.“

„Erstaunlich einfach. Man bekommt ihn nicht allzuoft zu sehen. Die meiste Zeit sitzt er in seiner Unterkunft und starrt aus dem Fenster. Vermutlich ist er von der vorherrschenden Situation angepisst.“


„Wer kann es ihm denn verübeln?“

„Ich sicher nicht. Wenn man bedenkt was er machen soll käme mir das kotzen.“


„Ihm vermutlich auch, oder?“

„Ich nehme es an. Die Kommunikation ist ja nicht gerade die einfachste.“


„Ja, einen Blinden und einen …“

„Halt die Klappe Merfyn. Wie wär’s wenn du einem anderen auf den Sack gehst. Ich hab noch was zu erledigen.“


Das ist bei den Engeln eine äußerst lästige Angewohnheit. Auftauchen und verschwinden, wie es ihnen gerade passt und keine Rücksicht auf die Gefühle des armen kleinen Merfyn nehmen. Ich mach das hier doch nicht zum Spaß, sondern um Infos zu sammeln. Na der nächste ist sicher gesprächiger, da bin ich überzeugt. J

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page