top of page
  • Monika Grasl

8. Rezept


Ja geht doch. Heute konnte ich mich mit Merfyn auf ein weiteres leichtes Gericht einigen, das mit Salat serviert sogar für ihn zu einer Hauptspeise wird. Wobei ich glaub das Grünzeug wird er wieder stehen lassen.

Merfyn: "Kennst mich eben."

"Ja, leider. Na machen wir uns an die Arbeit für die Kartoffelpuffer."

Zutaten:

6 Stk Kartoffeln (mittelgroß, festkochend)

1 Prise Salz

1 Stk Knoblauchzehe (zerdürckt)

1 Stk Ei

2 EL Sauerrahm

100g Mehl

2 EL Sonnenblumenöl zum Ausbacken

Zubereitung:

Für die einfachen Kartoffelpuffer zuerst die rohen Kartoffeln schälen und mit einer Gemüsereibe grob reiben.

Zu den geriebenen Kartoffeln jetzt das Mehl, Salz, Ei , Knoblauch und den Sauerrahm zufügen. Alles gut verrühren.

In einer beschichteten Pfanne das Pflanzenöl heiß werden lassen und einzelne Portionen aus dem Reibekuchen in die Pfanne geben. Die Kartoffelmasse flach drücken, sodass einzelne Kartoffelpuffer entstehen.

Bei milder Temperatur gleichmäßig goldbraun braten. Mehrmals wenden, sodass die Kartoffelpuffer eine schöne Farbe erhalten.

Sobald sie fertig sind auf einem Teller mit Küchenpapier abtropfen lassen und servieren.

Ich bin richtig erschüttert: Merfyn hat den gemischten Salat dazu aufgegessen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Okay, ne doch nicht. Er hat den Salat unterm Tisch verteilt. Tja, hoffen durfte man ja noch. *seufz*

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page