top of page
  • Merfyn

... Erzengel Gabriel


Ich habe noch nicht den Nerv mich dem letzten Protagonisten zu stellen, also lasse ich mir bei meiner Reise zu ihm Zeit und treffe unterwegs auf jemand den ich nicht erwartet hätte: den Erzengel Gabriel.

„Gabriel, es ehrt mich, dass Ihr Eure kostbare Zeit erübrigt und bereit seit mir einige Fragen zu beantworten.“

„Mir wurde zugetragen, dass es daraus ohnehin kein Entrinnen gibt.“

„Haha, sehr witzig. Ihr seid nicht gerade eine unbedeutende Persönlichkeit im Himmel. Wie kommt es, dass Ihr dennoch so lange nicht dahinter steigt, was hier eigentlich gespielt wird?“

„Wer sagt das es sich so verhält? Womöglich will ich auch einfach den Schein wahren. Für den Himmel steht einiges auf dem Spiel. Mehr als man vermuten möchte. Und meine Stellung ist mehr als gesichert, sodass ich mir gewisse Dinge durchaus erlauben kann.“

„Meint Ihr damit auch, nicht sagen zu können, welcher Dämonenfürst über welche Fähigkeit verfügt?“

„Ach bitte. Das wechselt bei euch doch am laufenden Band. Es gibt Cherubs die für die Überwachung derartiger Dinge zuständig sind und es in die Bücher zu schreiben haben. Man kann wohl kaum von mir verlangen über alles unterrichtet zu sein.“

„Ihr stellt die erste Ansprechperson im Himmel dar. Manche meinen sogar, Eure Stellung ist höher anzusehen als jene von Gott.“

„Böswillige Unterstellungen. Ich bin nicht mehr als ein gewöhnlicher Erzengel, der sich durch einige Entscheidungen aus der Menge hervorhebt. Doch gewiss habe ich darum niemals gebeten.“

„Na vehement gewährt habt Ihr Euch aber auch nicht gegen Michael, oder?“

„Wir reden nicht über diesen … Wir schweigen uns darüber wohl besser aus. Soll sich doch der Leser eine eigene Meinung bilden.“

„Darf ich das so verstehen, dass Ihr Euch gar nicht mehr unterhalten wollt?“

„Sehr richtig. Aus dir kann ja doch noch ein kluger und aufmerksamer Bote werden. Scheint als wäre noch nicht alle Hoffnung verloren.“

Danke, ich weiß wann ich verarscht werde. Gerade war es der Fall. Gabriel ist eine dermaßen anmaßende Person das einem die Galle hochsteigen kann. Wohl eine Eigenschaft die allen Engeln innewohnt. Ich mache mich mal weiter auf den Weg und bin gespannt, wer mir noch unterkommt.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page