top of page
hoellenfuerstin

Die Chronik der Dämonenfürsten - Band 6: Merfyn fragt ... 22/22


Der zweite Regent und der letzte Protagonist dieses Buches. Wir haben mal wieder eine beachtliche Zahl vorgelegt bekommen und nun hoffe ich, mehr Antworten zu erhalten von einem Wesen, das mich dazu bringt mir auf die Lippe zu beißen, um mich nicht vor Lachen auf dem Boden zu kugeln.


„Vorsitzender Malphas, Ihr lebt in einer der wohl heruntergekommensten Städte überhaupt. Warum?“

„Warum es hier so aussieht?“


„Ja.“

„Weil die Menschen während des Kriegs gegen uns nicht verstanden haben, dass wir ihnen nur gutes wollten. Nein, sie haben vielmehr alles zerstört und sich hinterher in Selbstmitleid gesuhlt.“


„Dann ist es also die Schuld der Menschen und nicht die Eurer Legionen?“

„Meine Dämonen trifft ohnehin keine Schuld. Aber wer will das schon hören. Die Menschen geben sie uns doch nur, weil sie glauben, wir würden dann eher verschwinden. Sie haben den Begriff Koexistenz noch nicht richtig verinnerlicht.“


„Aber als Vorsitzender werdet Ihr das deutlich machen, ja?“

„Es ist meine Aufgabe. Anders als dieser Camio bin ich völlig auf meine Stadt fokussiert. Ich verdrehe keine Tatsachen, damit sie zu meinen Gunsten ausgehen. Jegliche Handlung meinerseits ist durchdacht und organisiert.“


„Ach ja?“

„Ja!“


„Hmm, und davon seid Ihr bis in die letzte Faser Eures Herzens überzeugte?“

„Verkauf mich nicht für dumm, Bote. Du bist doch nur hier, damit du jemanden findest, dem du die Schuld in die Schuhe schieben kannst. Aber ich lasse mir dies nicht vorwerfen. Nichts von all dem ist meine Schuld. Rein gar nichts! Und jetzt verschwinde. Geh und suche dir andere zum Reden und über mich und meine Stadt herziehen. Ich brauche dich nicht, Bote. Niemand braucht dich.“


Wenn er gerade versucht hat mich zu verletzten mit seinen Worten ist ihm das eindeutig nicht gelungen. Mir wurde schon ganz anderes gesagt und das hier beeindruckt mich nicht die Bohne. Das Ende dieser Staffel hätte ich mir jedoch anders vorgestellt. Es zeigt mal wieder was für Kreaturen unter den Dämonenfürsten hausen und das man nicht mit jedem auskommen kann. Euch hat es hoffentlich trotzdem unterhalten und ich suche mir nun die Protagonisten für das letzte Buch, aber vorher mach ich noch meinen wohlverdienten Urlaub. Euer Merfyn.

1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page