top of page
  • Monika Grasl

Rückblick auf die Lesung "Die Chronik der Dämonenfürsten - Teil 3: Der Krieg der Cherubim"


Ein milder Abend legte sich über Wien, während zugleich ein heftiger Wind zwischen den Straßen fegte und somit den Flug auf dem Pegasus in Die Buchhandlung zum Gläsernen Dachl erheblich beschleunigte. Alles was nicht Niet und Nagelfest war musste umklammert werden, aber mit dem Gefühl der Sicherheit landete ich 20 Minuten später vor dem Geschäft und begann alles vorzubereiten.

Dabei blieb wie immer ausreichend Zeit zum Stöbern und so entdeckte ich nicht nur die Dämonenfürsten, sondern auch Finstere Ölgeschäfte, Blutiges Katalonien und Die Reise der Weisen in den Bücherregalen neben namenhaften Autoren wie Grisham, Heitz und Abercrombie.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit und der Pegasus brachte die letzten Leute vor die Geschäftstür. In dem Sinne einen herzlichen Dank an Prinz Seere, dass er dem Tier mal wieder Freigang gewährte ;)

Jedenfalls versammelten sich fünf unerschrockene und wackere Helden und Heldinnen, um den Abenteuern der Dämonenfürsten zu lauschen. Wobei diesmal die Cherubim im Fokus standen und die verhielten sich zuweilen so ganz und gar nicht engelhaft.

Letztlich kamen die Zuhörer noch in den Genuss eine Vorschau auf den 4. Band zu erhalten, der Ende des Jahres erscheint und die Fragezeichen in den Augen waren unübersehbar. Da freut sich das kleine Autorenherz, denn immerhin beantworten sich einige Fragen bereits beim Lesen von Teil 3. Was auch noch angemerkt wurde war, ich solle die Dämonenfürsten am besten im Flüsterton und mit Katzenschnarchgeräuschen als Hintergrund als Hörbuch produzieren lassen. Eine Idee wäre das mal. Na schauen wir mal was sich in den zukünftigen Sternen alles ermöglichen lässt.

Der Heimflug war jedenfalls auf dem Rücken des Pegasus nicht gerade eine Freude, da uns einige Windböen erfassten und ordentlich durchschleuderten. Aber wir haben auch dies gemeistert und unterwegs ist nichts verloren gegangen.

Die nächste Lesung lässt zudem nicht lange auf sich warten. Bereits am 10.05. ist es soweit und dann wird erneut in Die Buchhandlung zum Gläsernen Dachl geladen. Diesmal zum Buch "Das Land zwischen den Welten - Die Rückkehr der Seelen". Wobei ich mich gerade frage, welchen der werten Herrschaften ich mitnehmen werde.

Bis dahin freue ich mich immer über eure Kommentare, Anregungen und Wünsche und wünsche euch ein schönes Wochenende.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page