top of page
  • Merfyn

… Vincent


Der Streit zwischen Vincent und seinem Gegenüber ist eindeutig beigelegt. Den Verursache dessen konnte ich leider nicht mehr ausmachen, dafür stehe ich dem auf dem Bett sitzenden Engel des Todes gegenüber. Doch ist er derartiges noch? Ich frage mich, ob ich diese Frage laut aussprechen soll. Ein Blick von ihm genügt mir, um diesen Einfall sogleich zu verwerfen.

„Fang endlich an, Merfyn.“

„Ähm, ja. Wie geht es dir heute so?“

„Meinst du mit heute den heutigen Tag oder die heutigen Umständen? In beiden Fällen ist die Antwort beschissen, wenn du es genau wissen willst.“

„Es macht dich fertig, nicht wahr? Immerhin hast du einst ein Versprechen gegeben und …“

„… und genau das konnte ich nicht einhalten. Machen wir uns in dem Punkt nichts vor. Ich weiß, dass die Schuld mich genauso zu einem gewissen Teil trifft, obwohl es bei Luzifers Arsch nicht mal mein Balg ist, der in der Scheiße sitzt. Mitverantwortlich fühle ich mich trotzdem, derartiges lässt sich nicht leugnen.“

„Nehemiael ist auch nicht der einzige, der seine Probleme hat. Du bist davor genauso wenig gefeilt dich mit deiner Vergangenheit und deiner Zukunft im gleichen Ausmaß auseinanderzusetzen, wie recht bald deutlich wird.“

„Ich glaube, das nennt sich Karma. Wir haben die Autorin bisher gequält und das dürfte nun die Rache an uns sein. Allerdings frage ich mich gerade, ob es nicht noch schlimmer kommen wird.“

„Dir ist klar, dass dies kaum möglich sein kann. Noch schlimmer würde bedeuten, dass wir alle draufgehen!“

„Wer sagt dir, dass das nicht eines Tages der Fall ist?“

„Mein Gefühl.“

„Dein Gefühl oder deine Einbildung? Das ist es nämlich eher was dich antreibt, Merfyn. Von Gefühlen spricht man dann, wenn man sonst nichts mehr hat.“

„So wie du?“

„Was meinst du damit?“

„Ach komm schon, Viny. Bei dir ist ab der ersten Sekunde bis zur letzten klar, dass eine grundlegende Veränderung auf dich zukommt und vor der hast du schiss.“

„Ich habe meine Veränderung längst hinter mir, Merfyn.“

„Meinst du? Was ich bereits lesen konnte ist das nicht der Fall und die Leserschaft darf sich ab der Hälfte des Buches über diese Entwicklung selbst ein Bild machen.“

„…“

„Du enthältst dich demnach jeglichen Kommentars?“

„…“

„Richtig?“

„…“

„Viny!“

„…“

„Vincent!“

„…“

„Vince!“

„Halt die Klappe und scher dich zurück zu Luzifer in die Hölle!“

Okay, so schnell wurde ich in meinem ganzen Leben noch nicht vor die Tür gesetzt. Ich glaube der letzte Name war nicht gerade die beste Wahl, aber immerhin haben wir noch einen schönen Abschluss von ihm bekommen. In dem Sinne freue ich mich auf den kommenden Mittwoch und auf hoffentlich gesprächigere Gesellschaft.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page