Buchvorstellung: Frostmagie - Hoffnungsschimmer für die Liebe von Helen Rose Sky
- hoellenfuerstin
- 22. Dez. 2021
- 1 Min. Lesezeit

Nachdem ich bereits den ersten Teil der Frostmagiereihe von Helen Rose Sky gelesen habe, war ich natürlich neugierig, wass sie in der Fortsetzung präsentiert.
Diesmal dreht sich die Story um Charlotte und Alessandro. Beide Figuren sind bereits aus dem Vorgänger bekannt und beiden liegt unmittelbar vor Weihnachten eine schwere Last auf den Schultern.
Charlottes Ehe ist gescheitert und sie beschließt nach Frost Creek zu ziehen, zusammen mit ihrer kleinen Tochter. Dabei bekommt sie von vielen Seiten Unterstützung, um sich in der kleinen Stadt einzuleben. Insbesondere Alessandro ist ihr eine große Hilfe und so bleibt es naturgemäß nicht aus, dass sich zwischen den beiden Gefühle aufbauen.
Ich muss sagen, die Autorin ist eine der wenigen, welche mich noch immer dazu bringt hin und wieder zu einem Liebesroman zu greifen. Ihre Handhabe, die Story aus der jeweiligen ICH-Perspektive zu verfassen und so in die Gedankenwelt der Figuren eintauchen zu können ist großartig umgesetzt. Zugleich lässt sie es nicht vermissen auch alte Figuren in die Handlung einzubauen und das Gefühl aufkommen zu lassen, dass es von Frost Creek noch eine weitere Staffel geben könnte.
Fazit: Wie immer gefühlvoll geschrieben und mit viel Liebe zum Detail lässt die Autorin ganz tief in die Gedankenwelt einer Mutter und Ehefrau blicken.
Comments