Frostmagie umfasst verschiedene Bänder von unterschiedlichen Autorinnen und dreht sich um die schönste Zeit des Jahres: Weihnachten.
In diesem Fall entführt die Geschichte zu den Charakteren Nick und Angelina. Die beiden könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Nick arbeitet aushilfsweise als Santa und Angelina ist die Besitzerin eines kleinen Geschäfts für Schneekugeln. Soweit so gut, denkt man sich. Doch Angelina trägt eine familiäre und eine persönliche Last mit sich herum. Letzteres richtet sich dabei gegen jeden Santa, der ihr unterkommt und so bleibt eine Konfrontation zwischen ihr und Nick naturgemäß nicht aus.
In dem Moment beschließt Nick nicht klein beizugeben, denn Angelina hat ihn augenblicklich verzaubert. Doch nicht nur die Frau seiner Träume hat Probleme im Leben, auch Nick wird alsbald gezwungen sich zwischen Verpflichtungen und dem eigenen Glück zu entscheiden. Und dann ist da noch Leo, sein Freund aus New Haven, der in eisiges Schweigen verfallen ist.
Den Grund dafür herauszufinden ist ein weiterer Faktor der auf Nick lastet.
Die Autorin spinnt hier eine tolle und gefühlsgeladene Geschichte, die sich sehr gut an einem Tag lesen lässt. Wie schon in ihrer St. Helens-Reihe so schreibt sie auch hier aus der ICH-Perspektive und wechselt hier zwischen den beiden Hauptfiguren. Einfühlsam geht sie dabei zu Werke und so kann man als Leser hautnah miterleben, was die Figuren gerade empfinden und durchmachen.
Die Bücher aus der Frostmagie-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen und so kann man jederzeit einsteigen.
Fazit: Ein schöne Mischung aus Weihnachtsgeschichte und Liebesroman, bei dem die Autorin ihr Können wieder einmal gekonnt unter Beweis stellt.
Commentaires