top of page
hoellenfuerstin

Buchvorstellung: Verborgen - Das Vermächtnis eines Volkes von Kristin Kox

Aktualisiert: 25. März 2020


Der Titel beschreibt hier sehr gut eine Handlung, welche man in dem kleinen Städtchen Rothenburg ob der Tauber nicht erwarten würde.


Im Grunde fängt die Geschichte äußerst ruhig an. Es geht um die Autorin Lisa, welche mit einem herben Schicksalsschlag konfrontiert wird und sich alsbald in einer Situation wiederfindet, die sich im Grunde niemand vorstellen kann. Den zum einen würde es niemand in einem kleinen Städtchen vermuten, zum anderen erscheint es jedoch auf solch magische Art wirklich, dass es stimmen muss, was die Protagonistin hier erlebt.

Neben Lisa existiert eine zweite Figur namens Tom mit dem ich zu Beginn nicht recht warm wurde. Er erschien mir zu suspekt, was sich im Laufe der Handlung weiter steigerte und meine Abneigung gegen ihn wurde nicht zwangsläufig kleiner.


Der Autorin gelingt in diesem Buch ein hervorragender Übergang zwischen Mythen und Realität. Sie schreibt bereits im Vorwort, dass es sich um einen Fantasyroman handelt, stellenweise liest es sich wie ein Thriller und man will als Leser erfahren, was Lisa wiederfährt und wie sie sich aus der nächsten Situation befreit. Besonders je näher man dem Ende kommt wird dieser Umstand tragend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Zwar hätte ich mir ein wenig mehr zum eigentlichen Showdown erwartet. Auf der anderen Seite umschifft die Autorin dies gekonnt mit einem letzten Kapitel in welchem diese nagende Frage nach dem Ungewissen beantwortet wird.


Als Einzelband liest sich das Buch hervorragend und auch der Schreibstil ist so leicht und locker gewählt, dass die Seiten rasch verfliegen.


Fazit: Es geht in diesem Buch um Mythen und Mysterien. Um Geheimnisse und Ereignisse die in einer längst vergangenen Zeit liegen und dennoch hervorragend einen Bogen in die aktuelle Zeitebene spannen. Wer das außergewöhnliche Sucht und das Verborgene aufdecken will, der wird mit diesem Buch seine Freude haben.

3 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page