top of page
hoellenfuerstin

Buchvorstellung: Wandelseele von Julia A. Jorges

Aktualisiert: 25. März 2020


Ich muss ja sagen, ich bin begeistert von der Geschichte. Das liegt zum einen daran, dass Sine ein wirklich gelungener Charakter ist mit einem vielschichtigen Wesen und diese Aussage zielt gleich auf mehrerer Hinsicht ab, denn immerhin offenbart sich bei ihr eine ganz besondere Situation.


Ich konnt mir unter dem Begriff Wandelseele zunächst ja nichts wirklich greifbares vorstellen, je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, um so klarer wurde es und alleine der Umstand, dass ein altbewährtes Thema rund um Zehrer aus dem Bereich Fantasy mal wieder aufgegriffen wurde hat es bereits ab den ersten 20% des Buches noch interessanter gemacht.


Besonders gelungen fand ich den Umstand, dass man nur Stück für Stück etwas aus der Vergangenheit der Charaktere erfährt. Das macht neugierig und lässt einem dranbleiben.

Aber einen Kritikpunkt habe ich am Ende dennoch: Von der Figur Darius hätte ich mir ein wenig mehr Vergangenheitsinfos erhofft. An manchen Stellen wirkte er für mich ein wenig zu glatt.

Toll umgesetzt fand ich dafür wieder die Katakomben von Paris. Wenn man dort noch nie wahr ermöglicht einem das Buch dennoch einen guten Blick hinab auf einen Ort, den man so nicht so leicht zu Gesicht bekommt.


Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte. Die sich abgeschlossen liest, wo im Grunde kaum Fragen offenbleiben und bei der man sich dennoch vorstellen kann, dass es eine Fortsetzung gibt.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page