top of page
  • hoellenfuerstin

Comicvorstellung: Game of Thrones - Königsfehde - Graphic Novel 1 von Georg R. R. Martin


Nun geht es also weiter mit der Graphic Novelle, welche auf Band 2 der Buchreihe basiert.


Deutlich ist dabei zu erkennen, dass der Zeichenstil sich von den ersten 4 Büchern unterscheidet. Er wirkt weicher und runder. Auch die Schrift ist diesmal größer gewählt. Das liegt auch daran, dass die Bildausschnitte breiter und höher ausfallen. Fürs Lesevergnügen ist das zum einen ein großer Vorteil, erstaunlicherweise geht dennoch nichts an Details bei den Figuren verloren.


Nach dem Ende der ersten 4 Novellen begleiten wir Arya auf ihrem Weg, ebenso wie wir Tyrion in Königsmund antreffen. Jon Schnee begiebt sich ebenfalls auf eine Reise, die ihn hinauf in den Norden führt. Altebekannte demnach, deren Geschichte wir weiter verfolgen. Doch auch neue gesellen sich hinzu in Form von Stannis Baratheon, den Eisenmännern und Melissandre. Ich muss sagen, gerade die Umsetzung der Priesterin des Feuergottes kommt dabei sehr gut an die Buch- und auch an die TV-Vorlage heran. So was ist doch eine Seltenheit, obwohl sie in diesem Teil noch nicht so viel Handlung besitzt.

Ähnlich gestaltet es sich diesmal, wenn wir über die Meerenge sehen. Daenerys taucht zwar ebenfalls auf, jedoch in einem kleineren Rahmen. Da hätte ich mir zudem von der Darstellung der Drachen etwas mehr erwartet, kommt vermutlich noch im nächsten Band.


Fazit: Durch die weichere Zeichnung ergibt sich bei den Figuren ein etwas anderes Bild. Man erkennt deutlich, dass aus den jungen Leuten ältere werden und aus den Älteren noch ältere. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page