top of page
hoellenfuerstin

Die Chronik der Dämonenfürsten - Band 6: Merfyn fragt ... 1/22


Wie versprochen und erwartet geht es mit der Rubrik Merfyn fragt … natürlich weiter. Wer hätte denn etwas Anderes erwartet? Und um gleich mal großes Interesse zu begehen fangen wir auf der Erde an und hiermit in Pulog und dem dortigen Regenten und wenn ich meine Regenten, dann ist das völlig ernst gemeint.


„König und Regent Asmodai. Ihr besitzt einen großen Stellenwert unter den Dämonenfürsten. Eigentlich sogar einen doppelten, wenn man es recht bedenkt. Wie kam es dazu?“

„Ein Zufall. Mir wurde der Platz unter den Regenten angeboten und ich sah ihn als eine Gelegenheit die Brücke zwischen ihnen und den Dämonenfürsten darzustellen.“


„Bereut Ihr Eure gegenwärtige Entscheidung? Immerhin wissen wir bereits aus dem Epilog des vergangenen Bandes, dass euch das kommende sauer aufstößt.“

„Was ich tatsächlich bereue ist der Umstand, mich auf dieses Gespräch eingelassen zu haben. Andererseits wurde mir bereits gesagt, dass du ein äußerst wissbegieriges Wesen bist.“


„Na ja, ich bin ein Bote. Es ist meine Aufgabe Dinge in Erfahrung zu bringen.“

„Das mag sein, aber warum auf solch banale Art? Jeder durchschaut es doch sofort.“


„Schön, dann eben direkt. Auf welcher Seite steht Ihr?“

„Ist das denn nicht deutlich? Auf meiner eigenen. Ich bin nicht nur König, sondern auch Regent. In allererster Linie unterstehe ich somit niemanden und muss mich auch für keine Seite entscheiden. Es wird von mir nicht verlangt.“


„Ach nein? Mir wurde da was Anderes erzählt.“

„Das mag sein, aber das muss nicht der Wahrheit entsprechen.“


„Ihr habt doch nur Schiss, dass Euch die Sache auf den Kopf fallen wird. Immerhin legt Ihr Euch mit jemand an, dem Ihr bei weitem nicht gewachsen seid.“

„Ich bin da nicht der einzige, Merfyn. Anderen ergeht es kaum besser. Sie mischen sich in Angelegenheiten ein, die für sie nicht von belangen sind.“


„Einige werden dazu genötigt, das könnt Ihr wohl kaum vergleichen.“

„Ja, mir ist bewusst von wem du hier redest. Aber das sind Dinge über die ich noch weniger zu sagen vermag. Mir genügt, was sich rund um meine Person entwickelt und wenn du jetzt nichts mehr von mir willst dann rate ich dir zu verschwinden.“


Fängt ja schon mal gut an. Er ist angepisst der werte Regent und König. Soll mir recht sein. Ich glaube, dass er nicht der einzige sein wird, bei dem es sich so verhalten wird. Die kommenden Mittwoche werden es zeigen.

0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page