top of page
hoellenfuerstin

Die Chronik der Dämonenfürsten - Band 6: Merfyn fragt ... 5/22


Ich muss sagen, nachdem was ich bisher gesehen habe erscheint mir Mammon recht gewöhnlich. Unterschätzen darf man ihn vermutlich dennoch nicht.


„Regent Mammon, woher leitet sich Euer Name ab?“

„Vom Mammon, dem Geld und der damit verbundenen Habsucht, welche den Menschen befällt, wenn ich in seiner Nähe erscheine. Es ist eine der Todsünden, die mir untersteht und welche ich mit Stolz trage.“


„Ah, dann kann man Euch wohl wie eine Art Bank ansehen, oder?“

„Eine …? Sag mal, was erlaubst du dir, Bote? Ich bin kein Bankier! Ich bin Regent! Meine Aufgabe ist es, Satan zu beraten und seine Handlungen vor den Dämonenfürsten zu erläutern, bevor sie sich uns anschließen. Was unweigerlich der Fall sein wird, wenn sie alle ihren Verstand gebrauchen und wissen was für die Zukunft ihrer Städte gut ist.“


„Ja ist ja gut, kriegt Euch mal wieder ein. Mein Gott, das war ein Witz.“

„Ein Scherz? Über solcherlei wichtige Ämter, wie wir sie innehaben, macht man keine Witze.“


„Warum nicht?“

„Es ist respektlos. Mit dem Alter geht man nicht so um. Es gab eine Zeit da erzeugten unsere Namen eindeutig noch Furcht bei einer Gestalt wie dir. Heute scheint davon nichts mehr übrig zu sein.“


„Und?“

„Du bist … Was stimmt nicht mit dir, Bote? Sprichst du aus niedrigen Beweggründen derart unanständig, weil du erfahren möchtest, wie es ist wenn du meinen Stock zu spüren bekommst? Scher dich aus meinen Augen!“


Ich sagte ja, ich werde es kurz halten. Irgendwie sind die hier unten überhaupt sehr angepisst. Bin ja mal gespannt ob das auf die nächste Gestalt auch zutreffen wird.

1 Ansicht0 Kommentare

コメント


bottom of page