top of page
  • hoellenfuerstin

Lockdown 2.0 Tag 16 & 17

Fassen wir die beiden Tage mal wieder zusammen:

Mittwoch, Tag 16:

Den gestrigen Tag mit dem Hörbuch "Todesurteil" von Andreas Gruber verbracht. Zeitgleich kam mir der Gedanke, dass ich für 2021 schon mal die ersten Arzttermine fixieren muss. Also die entsprechenden Nummern rausgesucht und die Anrufe für Donnerstag geplant.


Donnerstag, Tag 17:

Wenig erfreuliches heute erfahren. Mein langjähriger und vertrauter Zahnarzt hatte unlängst einen Motorradunfall. Von den Halswirbeln abwärts ist er gelähmt, was bedeutet, dass er seine Praxis mit sofortiger Wirkung aufgeben muss. Zeitgleich bedeutet das für mich, mir einen neuen Zahnarzt zu suchen.

Auch wenn es kaum jemand vermutet, in meinem Leben gibt es zwei Dinge vor denen ich wirklich panische Angst habe:

  1. Höhenangst

  2. Zahnärzte

Beides ist ein Faktor, der sich nicht so leicht überwinden lässt. Alleine darum war ich immer sehr froh meinen Zahnarzt seit der Kindheit zu haben. Jetzt fällt dieser Umstand weg und ein neuer Vertrauensfaktor muss geschlossen werden. Immerhin hab ich mich nach der Nachricht überwunden und im Bezirk nach einem neuen Arzt gesucht. Das Glück scheint mir zudem hold und ich hab eine gefunden, die auf Angstpatienten speziallisiert ist.

Den entsprechenden Termin für Jänner hab ich schon mal. Und ja, ich genier mich gar nicht zu sagen, dass ich da mit Mama hingehen werde. Das ist zudem die Garantie, dass ich den Termin nicht doch noch in letzter Sekunde saußen lasse.

Den Orthopädentermin auch bereits für Jänner fixiert. Aktuell plagt mich da nicht nur die Skoljose, sondern seit einigen Tagen auch der gelegentliche Gefühlsverlust in den Fingern. Ein MR wird da am Ende sicherlich aufschluss geben und ansonsten muss ich zur Neurologin und die Nervenleiterbahnen mal wieder messen lassen.


Ach ja, Pinky frisst mittlerweile wieder seine üblichen 3 Sackerln am Tag + Leckerlies. Man sieht ihm an, dass er ohne die Zähne regelrecht aufblüht. Zudem bekam er gestern Abend sein letztes Antibiotikum und heute morgen hat es in Wien geschneit :)



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page