Es gibt Hexen und es gibt Menschen. Die Hexen, allen voran Chloe, sind von der Gottheit damit beauftragt die Welt in einem Gleichgewicht zu halten und die Menschen vor Krankheiten zu beschützen.
Doch der Imperator des Lydischen Reiches will die Menschen ins Zeitalter der Technologie und Moderne führen. In seinen Augen sind diesbezüglich die Hexen ein Hinderniss und so beginnt er sie auszurotten. Was er dabei unterschätzt hat, ist die Verbindung zwischen Adonis und Chloe. Ersterer, ein Mensch, welcher von letzterer die Magie in seiner ganz eigenen Form erlernt hat. Und so kommt es bereits nach wenigen Seiten zum großen Konflikt zwischen den Menschen und den Hexen, der auch zehn Jahre später noch nicht endet.
Der Manga besticht durch eine extreme Bildgewaltigkeit. Adonis Magiebegabung wird auf grandiose Art dargestellt und insbesondere seine Gefühle zu Chloe kann man gut nachvollziehen. Aufgrund der teilweise gewalttätigen Bilder ist die Altersangabe mit 18+ keineswegs aus der Luft gegriffen.
Zudem entwickelt man eine enorme Abneigung gegen die Menschen und eine sehr große Zuneigung zu Adonis.
Fazit: Ein toller Auftakt einer Reihe, die noch einiges verspricht.
Comments