top of page
  • hoellenfuerstin

Top Ten Thursday ...

Wir befinden uns mitten im Dezember und die Weihnachtsbücher werden aus den Regalen geholt. Das passende Thema für den heutigen TTT somit

10 weihnachtliche Bücher, die ihr gerne weiterempfehlt

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens

Der Klassiker unter den Weihnachtsgeschichten, mit dem ich aufgewachsen bin. Müsste ich mich entscheiden, wäre vermutlich der Geist der Vergangenen Weihnacht mein absoluter Favorit unter allen.


Hogfather – Schweinsgalopp von Terry Pratchett

Witzig, gekonnt und mit so manchem Augenzwinkern, so lässt sich Schweinsgalopp beschreiben. Pratchett ist für mich irgendwie so ein Autor, der immer wieder mal sein muss.


Frostmagie – Schneegestöber für Santa von Helen Rose Sky

Ein weiterer Liebesroman von Helen Rose Sky, der mir bereits nach der ersten Seite sehr gut gefallen hat. Zudem kann man die Frostmagiereihe unabhängig voneinander lesen. Ich werde mir bei Zeiten auch mal die übrigen Geschichten ansehen.


Geschichten aus St. Helens / Zuckergussküsse: Neuanfang in St. Helens – Band 1 von Helen Rose Sky

Im ersten Band wird man in die Kleinstadt St. Helens entführt und das auch noch zur Weihnachtszeit. Perfekter geht es eigentlich gar nicht.


Geschichten aus St. Helens / Sternenhimmelzweisamkeit: Weihnachtsträume in St. Helens – Band 3 von Helen Rose Sky

Hier handelt es sich um den 3. Band der St. Helens-Reihe. Ich muss sagen viele Liebesgeschichten findet man bei mir nicht. Helen Rose Sky ist jedoch eine Autorin, die ich immer wieder gern lese.


Noch nicht gelesen, aber schon auf der Wunschliste bzw. heruntergeladen:

Der falsche Bart des Weihnachtsmannes von Terry Pratchett

Das Buch liegt noch auf meinem Wunschzettel. Da Pratchett ja für seinen schrägen Humor bekannt ist wird das sicherlich ein Lesespaß werden.


Das Fest von John Grisham

Auf das Buch bin ich zufällig gestoßen und hab es mir jetzt mal für die kommenden Tage heruntergeladen. Ich bin gespannt, wie Grisham den Umstand angeht Weihnachten einfach mal nicht zu feiern.



Jetzt bin ich mal auf eure Weihnachtsbücher gespannt und ob wir einige Gemeinsamkeiten haben :)

19 Ansichten7 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page