Die Aufgabe diesmal war ziemlich knifflig. Bekanntermaßen kennt man bei den Buchtiteln jene mit Artikel sofort und auf Anhieb. Aber diesmal ging es darum
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
zu finden. Ich muss zugeben, ich war überrascht, dass sich tatsächlich 10 Bücher in meinem Regal gefunden hatten.
Alice im Totenland von Mainak Dhar
Alice – Hinter dem Spiegel von Mainak Dhar
American Gods von Neil Gaiman
Ab die Post von Terry Pratchett
Alles Sense von Terry Pratchett
Atlas der erfundenen Orte von Edward Brooke-Hitching
Apocalypsis von Mario Giordano
Amok von Stephen King
Azrael von Wolfgang Hohlbein
Azrael – Die Wiederkehr von Wolfgang Hohlbein
Und welche der Titel kennt ihr? Wurdet ihr beim A eigentlich auch so fündig, wie man es nicht erwartet hätte?
Schönen guten Morgen!
Ahhhh, du hast auch einen Pratchett bzw. sogar zwei dabei!!! Und ich hab sie wieder übersehen! Dabei gibts da ja so viele, dass man fast für jeden Buchstaben eins nennen könnte :D Ich bin sehr motiviert dieses Jahr für meinen re-read, letztes Jahr hab ich das ja etwas schleifen lassen
"Amok" kenne ich leider noch nicht, aber das liegt schon bereit, wie noch einige andere von King. Ich hab mich noch nicht so ganz entschieden, welches ich als nächstes lesen werde.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "American Gods" abgebrochen habe. Ich kam leider so gar nicht rein in die Geschichte, könnte mir aber vorstellen, dass es an falscher Erwartung lag oder am falschen Zeitpunkt.…
Hallo Moni,
eine ganz tolle Liste! Und so schön düster und horrormäßig. Ganz nach meinem Geschmack, nur die Fantasytitel sind nicht meins.
"Alice im Totenland" hat mich längere Zeit über interessant. Aber irgendwann war das Interesse verflogen.
"Amok" habe ich am SuB und will es dieses Jahr lesen.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Monika :)
Das A fand ich noch recht einfach. Ich glaube, spätestens beim C wirds dann böse werden^^ beim B hab ich noch kein Gefühl, wie viele Titel es da gibt.
Von deiner Liste kenne ich bisher kein Buch. Hohlbein, King und Pratchett sind aber ein Begriff, gelesen habe ich von allen bisher aber noch nichts.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Monika,
wir hatten auch nicht so richtig ein gutes Gefühl dafür, wie viele Bücher man für den jeweiligen Buchstaben so haben wird. Ich denke aber bei den meisten Buchstaben wird es nicht sooo das Problem, aber es wird bestimmt ein paar geben, bei denen die zehn schwer werden. Das finde ich aber auch gar nicht so dramatisch, dann ist die Liste eben nicht voll ;)
Von deinen Büchern sagen mir viele nicht so viel, es ist aber auf jeden Fall interessant, wie viel Auswahl aus den unterschiedlichen Bereichen es so gibt :)
Und du erinnerst mich daran, dass ich von Stephen King auch mal wieder was lesen wollte ;)
Liebe Grüße
Dana
Guten Morgen Monika,
also ich kenn heute auch keins deiner Bücher näher, aber Alice im Totenland zumindest vom Sehen, da das meine frühere Blogkollegin mal gelesen hat und ich glaube, es hatte ihr auch recht gut gefallen. Aber Zombies mag ich einfach nicht, weshalb ich um diese Bücher immer einen Bogen mache :D
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber