Heute ist die Aufgabe mal wieder sehr speziell gewesen. Denn diesmal ging es um ganz bestimmte Titel und zwar
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt
Man würde ja nicht glauben, dass es tatsächlich so viele Bücher ohne diesen Buchstaben im Titel gibt. Hier meine Auswahl dazu.
Heldenklingen von Joe Abercrombie
Der dunkle Turm – Der Turm von Stephen King
Todesreigen von Andreas Gruber
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Feuermönche von James Rollins
Der Outsider von Stephen King
Origin von Dan Brown
Wenn Leichenfresser lieben ... von Marius Kuhle
Dolmen von Nicole Jamet
Und, bestimmt kennt ihr einige der vorgestellten Bücher? Kommt ihr auf 10 Werke ohne A?
Hallo Moni,
leider komme ich heute erst zur Kommentierrunde, die 60 wollten ausgiebig gefeiert werden :) Abercrombie habe ich ja auch genannt, ich mag die Klingen, es subben aber auch noch einige Bände. Von metro habe ich mir die Sonderausgabe geleistet, nach den Wächter Büchern war das mein zweiter russischer Autor und die Geschichte ist wirklich spannend. Die King Bücher kenne ich auch, ebenso Origin. Eine schöne Auswahl. LG Petra
Huhu Moni :) Insgesamt bin ich mittlerweile auch überrascht, wie viele Bücher es ohne den Buchstaben gibt. Hatte ich so nicht erwartet^^ ich befürchte beim E aber schlimmstes, da fällt mir spontan nicht mal ein Buch ein^^
Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber keins. Dan Brown ist mir durch die Filme aber ein Begriff.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Monika,
Joe Abercrombie ist bei dem Thema stark vertreten. Mein ist es nicht, aber mein Mann liebt die Reihe. :D
"Todesreigen" habe ich noch gelesen. Dann war für mich die Luft raus. Ich habe einfach schon zu viel in die Richtung gelesen.
Die King-Bücher fand ich beide klasse. Natürlich ist "Der Turm" ein ganz besonderes Buch. <3 Und "Der Outsider" hat mir auch sehr gut gefallen. Dazu habe ich dann sogar die Serie gesehen. So etwas mache ich normalerweise nicht. Die mochte ich übrigens auch.
Liebe Grüße
Nicole
<a href="https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com">Zeit für neue Genres</a>
Hallo Monika,
von deiner Liste habe ich heute Heldenklingen, Origin und The Outsider gelesen. Alle 3 haben mich leider nicht ganz überzeugt. Heldenklingen war sogar ein Flop, aber da hab ich die anderen Teile auch nicht gelesen gehabt und zum Quereinstieg war einfach nicht geeignet. Origin und The Outsider fand ich ok, aber doch auch mit Schwächen.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Monika
ich hatte tatsächlich sehr viel Auswahl für die Frage und mich dann aber ausschliesslich für SuB-Bücher entschieden.
Liebe Grüsse
Anya