top of page
  • hoellenfuerstin

Top Ten Thursday


Im Juni hatten wir die Jahreshighlights und die heutige Aufgabe ist auch mit einer gewissen Vorfreude behaftet, denn gesucht sind



Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste?

Da es noch nicht zu allen Büchern Cover und/oder Klappentexte gibt beschränk ich mich heute einfach mal rein auf die Titel.


Die Götter von Blut und Pulver – Zorn des Imperiums – Band 2 von Brian McClellan

In Band 1 hab ich bereits reingelesen. Aktuell subt er noch auf dem kleinen Stapel von 10 Büchern, aber schon bald werde ich mir die Story zu Gemüte führen und bin gespannt, wie der Schreibstil ist.


The Grandmaster of Demonic Cultivation – Light Novel 3 von Mo Xiang Tong Xiu

Es geht also weiter mit Wei Wuxian und Lan Wangji. Ich bin schon gespannt was dieser Band an Story bereit hält.


The Grandmaster of Demonic Cultivation -Light Novel 4 von Mo Xiang Tong Xiu

Wenn es stimmt soll der 4. Band im Dezember rauskommen.


Road of Bones – Straße des Todes von Christopher Golden

Okay, hier hat mich erstmal nur der Titel angesprochen. Alleine dieser macht mich schon neugierig.


Nano: Porto von Oliver Borchers

Auf dieses Buch bin ich schon besonders gespannt, denn bereits mit Nano: Lüneburg konnte mich der Autor vom Genre Cyperpunk restlos überzeugen.



So, das sind also die kommenden Erscheinungen, auf die ich mich schon freue. Lang ist die Liste jetzt nicht, aber so muss ich auch kein schlechtes Gewissen gegenüber dem SuB entwickeln. Habt ihr eines davon ebenfalls auf eurer Liste stehen?


25 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page