top of page
  • hoellenfuerstin

Virtuelles Tagebuch ...

Nachdem ich heute ein Vorstellungsgespräch hatte, das, sagen wir mal, semioptimal verlaufen ist, bin ich froh wieder zu Hause zu sein. Offenbar ist es nämlich wenig angebracht, wenn man im schwarzen Outfit dem Filialeiter gegenüber sitzt, der ein Hawaiihemd trägt. Und noch weniger ist es wohl angebracht in der heutigen Zeit, dass man diesen Punkt anspricht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich über den Punkt mich für eine Firma zu verstellen hinaus bin.

Ich bin, wer ich bin!


Mir ist schon bewusst, dass das bei Außenstehenden nicht immer auf die größte Gegenliebe stößt. Zuweilen wird einem dann vermutlich eine gewisse Abgehobenheit vorgeworfen. Andererseits kommt bei mir die Frage auf, ob es letztlich gerechtfertigt ist über andere vorschnell zu urteilen, wenn man die Person nicht kennt. Und noch viel mehr, sobald man auf Jobsuche ist. Ich versuch ja immer unvoreingenommen an eine Situation heranzugehen und jedem Menschen seine Meinung zu lassen. Was hätte es auch für einen Sinn diese irgendwem abzusprechen?

Was mir allerdings sauer aufstößt ist dann der Moment wo einem unverblühmt gesagt wird, dass man eigentlich weiß, dass ich nicht ins Firmenkonzept passe, aber beim Altersdurchschnitt der anderen Bewerber auch eine jüngere Person eingeladen hat - man möchte sich da ja nichts unterstellen lassen.

Das ist es dann wo bei mir der GEdanke einsetzt: "Aha, also wurscht, was ich in den Lebenslauf reingeschrieben hätte, ich wäre eingeladen worden, damit der Altersdurchschnitt nach unten gedrückt wird - bei den Bewerbern."

Mag so sein, aber wer sagt das einem mitten im Vorstellungsgespräch, bei dem nichts anderes kam als die Firmenphilosophie. Selbige kenn ich aus dem Internet und Fragen waren im Grunde ohnehin unerwünscht.


Tja, nach so einem Tag bin ich dann froh nach Hause zu kommen, von Pinky angeschrien zu werden und gekratzt, weil ich ja nicht zu Hause war. Für so viel Liebesbekundung gab es dann eine gehäkelte Rolle, weil die Klopapierrollen ihm nicht zusagen.

Bedingungslose Liebe von Katzen eben, die retten einem den Tagen.



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page